Feline Senses Lebensfreude
Umfeldanpassungen von Sari
http://www.ataxiekatze.de/umfeldanpassungen-von-sari.html

© 2013 Feline Senses Lebensfreude

Umfeldanpassung bei Sari

Teppiche in der Wohnung
Sari fand nach den epileptischen Anfällen keinen Halt mehr auf den Steinböden. Als Hilfsmassnahme wurden Teppiche und Schmutzfangmatten in der ganzen Wohnung verteilt.

Katzenklo
Der Eingang zum Haubenklo wurde zu einem schwer überwindbaren Hindernis. Unfreiwillig landete ihr Geschäft meist davor auf dem Badvorleger. Abhilfe schaffte ein großes Kunstoffhundekörbchen mit niedrigem Einstieg und hohen Seitenwänden. Es ist geräumig und leicht begehbar, die hohen Ränder bieten Stütze.

Klettermöglichkeiten
Sari ist eine Kletterkatze. Die Ausprägung ihrer Koordinationsstörung erlaubt es ihr nicht, auf Objekte zu springen. Der ungenügende Stellreflex verhindert eine sichere Landung. Die niedrigeren Klettermöglichkeiten von Sari wurden deshalb mit weichen Kissen und Decken für den Fall eines Absturzes abgesichert. Höhere Bereiche wurden für Sari zum Klettern unzugänglich gemacht. Um Sari eine sichere dritte Dimension zu bieten, wird für sie ein spezieller Kratzbaum entworfen und gebaut. Später finden Sie her mehr