Feline Senses Lebensfreude
Wir über uns
http://www.ataxiekatze.de/ueber-uns.html

© 2013 Feline Senses Lebensfreude

Wir über uns

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, über die Behinderungen, speziell bei Ataxie-Katzen, aufzuklären. Das Wohlergehen und die Lebensfreude dieser Katzen liegen uns am Herzen. Fehlendes Wissen rechtfertigt unserer Meinung nach nicht das Einschläfern vieler Tiere. Um das Wissen über Ataxie bei Katzen stetig zu erweitern und Hilfestellung zur artgerechten Haltung geben zu können, pflegen wir einen Austausch mit Fachkundigen sowie Ataxiekatzenhaltern.

Unser angestrebtes Ziel

Wir wollen eine Station aufbauen, als Akademie für Katzen mit Ataxie. Hier sollen sie vorübergehend aufgenommen, umsorgt und trainiert werden, bis sie schließlich ein liebvolles Zuhause gefunden haben. Diese Station soll uns auf der anderen Seite die Möglichkeit geben, weit mehr über das Leben von Katzen mit Ataxie zu erfahren und mit dem damit gewonnen Wissen anderen Haltern zu helfen.

Für diese Akademie haben wir bereits mit der Planung begonnen, bald werden wir mehr hierzu berichten. In jedem Fall soll ein geeignetes Objekt gefunden werden, wo wir mehrere Räume speziell für Katzen mit Ataxie einrichten -- als Ataxiekatzen-Station auf Zeit, für Pflege und Training. Diese Katzen sollen dann, wenn sie für die Vermittlung bereit sind, in vorübergehende "Zuhause" wechseln, also geeignete und von uns ausgesuchte Pflegestellen. Bestenfalls finden wir aber gleich neue, "endgültige" Familien für unsere Schützlinge. Dadurch wird in unserer Akademie immer wieder ein Platz für ein anderes Ataxie-Kätzchen frei, welches noch intensiv gefördert werden muss. >>

Unsere Unterstützer

Einen wichtigen Teil des Vereins stellen unsere Unterstützer dar, sei es als aktives Mitglied, Förderer oder Sponsor. Gemeinsam sind wir stark für die Katzen mit Ataxie.

Wir freuen uns über Kontakte

Jeder Kontakt zu Menschen, die sich mit Ataxie auskennen und beschäftigen, ob als Tierarzt, Tierheilpraktiker, Tierphysiologe, Biologe, Zoologe oder Ataxiekatzenhalter, hilft uns aus vielen Puzzleteilen eine Wissenssammlung zu erarbeiten.

Aufklärung auch im Allgemeinen

Zusammen mit unserer Schwesterseite www.feline-senses.de möchten wir über die Katzen und ihre Bedürfnisse aufklären, das Wohl der Katzen steht dabei im Vordergrund.