Feline Senses Lebensfreude
Katze Shiva
http://www.ataxiekatze.de/lebensfreude_shiva.html

© 2013 Feline Senses Lebensfreude

Miau,

mein Name ist SHIVA und ich bin eine Schildplatt-Katze. Im Jahr 2007 wurde ich gemeinsam mit meiner „Schwester“ Jaja aus einem Glascontainer gerettet. Jaja ist eine Tuxedo-Katze. Ich halte sie für verrückt und wer sie haben will, läßt es mich wissen – dann werde ich sie verschicken *Geschwisterliebe* ;-)

Als ich noch klein war, hatte ich Probleme mit dem Laufen. Ich war wie die Flugzeuge in der bekannten National-Geographics-TV-Show „Air Crash Investigation“ – immer wieder plumpste ich auf den Boden. Beim Laufen fiel ich immer um und auf Fensterbänken konnte ich auch nicht spazieren.

Im Gegensatz zu anderen Ataxie-Katzen wurde ich nicht trainiert. Durch zahlreiche eigene Versuche wurde ich aber körperlich stabiler – ich übte, übte und übte. Ich habe hochwertiges Futter bekommen, und einmal pro Woche gab es Fisch. Dadurch war ich nach zwei Jahren sehr viel stärker geworden.

Ich weiß, dass Tierärzte, die sich nicht mit Ataxie auskennen, Katzen wie mich einfach einschläfern. Manchmal frage auch ich mich, ob eine Katze, die nicht richtig laufen kann trotzdem glücklich sein kann, weil wir Katzen doch eigentlich so verspielt und bewegungsfreudig sind. Aber ich glaube, dass eine Katze mit Ataxie erstaunliche Fortschritte erzielen kann, wenn sie viel Liebe und Geduld trainiert wird und eine hochwertige Ernährung erhält.

Ich wünsche mir, dass Ataxie-Katzen eine faire Chance bekommen, ihren Platz auf dieser Welt zu finden. Ich bin gegen die unsinnige Tötung von Katzen mit Ataxie. Hätte ich den falschen Tierarzt gehabt, gäbe es mich nicht mehr.

Aber ich habe das geschafft!

Natürlich ist jede Ataxie-Katze individuell in ihrer Situation, aber grundsätzlich haben sie mehr Chancen verdient und können mehr erreichen als man glaubt. Liebe, Hingabe und Geduld können Ataxie-Kätzchen in vielerlei Hinsicht auf die Pfoten helfen.

SHIVA